Aktuelles

Woman´s Day in Hamburg-Wandsbek

Am 20. November 2019  lud unsere Filiale in Hamburg-Wandsbek Kundinnen zu einem sogenannten „Woman’s Day“ ein. Ein ganz besonderer Workshop nur für weibliche Verkehrsteilnehmerinnen, bei dem den Damen der Umgang mit ihrem Fahrzeug theoretisch wie auch praktisch nähergebracht wurde. Der Workshop wurde in drei Stationen eingeteilt. 1.Räderwechsel, 2. Technik vom Auto und 3. Erklärung des Reifenreparatursets. So haben die Teilnehmerinnen einen kompletten Räderwechsel mit dem Wagenheber eigenständig durchgeführt und ihnen wurde erklärt, was zu tun ist, wenn der Reifen einmal kaputt ist. Aber auch Fragen wie: „Wie mache ich das Auto winterfest oder was befindet sich eigentlich alles unter der Motorhaube?“, wurden von unserem Team beantwortet. So viel körperliche Arbeit macht natürlich hungrig und so hatten wir eine kleine Stärkung vorbereitet. Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit ausschließlich positivem Feedback seitens der Teilnehmerinnen. Dieser Workshop wird definitiv ein weiteres Mal in Hamburg-Wandsbek stattfinden.

Back to top