Aktuelles

Hugo Pfohe auf der Nordjob 2018

In diesem Jahr waren wir nun zum zweiten Mal auf der Azubi-Messe ‚‚nordjob Schwerin‘‘ vertreten.
Am 30. und 31. Mai öffnete die nordjob Schwerin zum 14. Mal ihre Türen. Die nordjob ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium für interessierte Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen der Region, die sich bei Unternehmen, Berufsschulen, (Fach-) Hochschulen und Beratungsinstitutionen über ein vielfältiges Angebot an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren konnten.
Mehr als 2.500 Schüler waren zur diesjährigen nordjob angemeldet, denen insgesamt über 2.300 passgenaue und verbindliche Termine vermittelt werden konnten. Schüler und Lehrer zeigten sich begeistert von der individuellen Beratung.
Beide Messetage verliefen für uns erfolgreich. Wir hatten eine hohe Anzahl an Besuchern an unserem Stand, mit denen wir interessante Gespräche über Hugo Pfohe, unsere Marken und natürlich unsere verschiedenen Ausbildungsberufe führten. Zur Beantwortung der vielen, vielen Fragen waren wir an beiden Tagen mit einem kleinen Messe-Team vor Ort.
Nun sind wir gespannt, wie viele Bewerbungen uns von Messeinteressenten erreichen werden.

 

Back to top