Aktuelles

34. Petersdorfer Rapsblütenfest auf Fehmarn

Vom 25. bis zum 27. Mai 2018 wurde auf der Insel Fehmarn das alljährliche Petersdorfer Rapsblütenfest gefeiert. Das Petersdorfer Rapsblütenfest gehört zu den beliebtesten Traditionen der Insel Fehmarn.
Auch in diesem Jahr wurde bei einem abwechslungsreichen Festprogramm mit Livemusik, jeder Menge Ständen mit regionalen Produkten und einer Vielzahl an schmackhaften Gerichten und Getränken gespannt auf die Krönung der neuen Rapskönigin gewartet. Für die kleinen Besucher gab es vieles zu entdecken. Angefangen bei Kistenstapeln bis hin zu Geschicklichkeitsfahrten mit Tretmobilen hatten die kleinen Besucher jede Menge zu tun.
Unser Niederlassungsleiter, Sven Jessen aus Oldenburg, hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Rapsblütenkönigin aus dem Jahr 2017/2018 bei dem Festumzug zu fahren. Hierfür wurde unser Mustang liebevoll passend zum Motto geschmückt.
Das Rapsblütenfest 2018 war eine tolle Veranstaltung bei der es jede Menge tolle Dinge zu bestaunen gab.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das Rapsblütenfest 2019.

 

Back to top