Aktuelles

Ein ganz besonderer Gast…..

Einen ganz besonderen „Gast“ konnten in diesem Monat unsere Kollegen aus unserem Jaguar und Land Rover Haus in Hamburg begrüßen, denn es wurde ein Jaguar XE SV Project 8 angeliefert. Das Besondere an dem 600 PS starken Briten ist aber nicht nur die Beschleunigung (von 0 auf 100 Km/h in 3,7 Sek.), sondern auch der Seltenheitsfaktor. Insgesamt gibt es weltweit nur 300 Stück dieses V8-Rennwagens.
Zu einem so starken Fahrzeug gehört auch ein Rekord, so hat sich der Jaguar XE SV Project 8 als schnellste viertürige Serien-Limousine in die Rekordbücher der Nürburgring Nordschleife eingetragen. Mit einer Runde in 7.21,23 Minuten blieb ein Prototyp des in einer 300er-Kleinserie aufgelegten Jaguar elf Sekunden unter dem bisherigen Bestwert für den 20,76 Kilometer langen Eifel-Kurs. Mit dieser Zeit unterbot die starke Limousine sogar einige der weltbesten zweitürigen Coupés und Supersportwagen, die in der Vergangenheit ebenfalls in der „Grünen Hölle“ auf Rekordjagd gegangen waren.

Back to top